Erdbeermilch - Megalecker!

Schon als Kind waren Erdbeeren immer meine Lieblingsfrüchte! ACHTUNG - Klugscheißer-Alarm: Wusstet ihr eigentlich, dass die Erdbeere gar keine Beere ist, sondern eine Nuss? Ok, um genau zu sein, ist es eine Sammelnussfrucht und die eigentlichen Stars sind die kleinen grünen Nüsschen, die außen auf der Erdbeere sitzen. Da das Fruchtfleisch aber trotzdem sehr lecker ist, möchte ich Euch ein Rezept für eine super cremige und mega leckere Erdbeermilch vorstellen  – viel Spaß dabei und lasst es Euch schmecken!

 


Zutaten

Zubereitungszeit:

5 Minuten

 

Personen:

2 Personen


Erdbeermilch:

400 - 500 g Erdbeeren

1 frisches Ei

1 Päckchen Vanillezucker

150 - 200 ml Milch

 


Zubereitung

Erdbeermilch:

Zunächst die Erdbeeren waschen und den Strunk entfernen. Anschließend die Erdbeeren zusammen mit den restlichen Zutaten in einen Mixer geben und pürieren.

 

Fertig!

 


Cook it, grill it, love it!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0