Weitere Artikel


Erdbeermilch - Megalecker!

Schon als Kind waren Erdbeeren immer meine Lieblingsfrüchte! ACHTUNG - Klugscheißer-Alarm: Wusstet ihr eigentlich, dass die Erdbeere gar keine Beere ist, sondern eine Nuss? Ok, um genau zu sein, ist es eine Sammelnussfrucht und die eigentlichen Stars sind die kleinen grünen Nüsschen, die außen auf der Erdbeere sitzen. Da das Fruchtfleisch aber trotzdem sehr lecker ist, möchte ich Euch ein Rezept für eine super cremige und mega leckere Erdbeermilch vorstellen  – viel Spaß dabei und lasst es Euch schmecken!

 


mehr lesen 0 Kommentare

Das Karussell der Jahreszeiten - Was hat eigentlich wann Saison?

Das neue Jahr hat begonnen und wir stehen kulinarisch vor dem Karussell der Jahreszeiten. Frühling, Sommer, Herbst und Winter - jede dieser vier Jahreszeiten hat einiges für unsere Teller zu bieten, aber was hat eigentlich wann Saison? Wann ist wieder Spargelzeit und in welchen Monaten bekomme ich frische Pfifferlinge?

 

Um Euch diese Fragen zu beantworten, habe ich für Euch eine Übersicht zusammengestellt, in der ihr eine Auflistung verschiedenster Gemüse-, Obst- und Salatsorten mit der dazugehörigen Verfügbarkeit je Monat findet.

 

mehr lesen 0 Kommentare